Gute Laune, Video, 9min 27sec, 2016.

 

 

 

Gute Laune

Video, 9min 27sec, 2016.

 

Die Arbeit "Gute Laune" ist eine 9min 27sec lang dauernde filmische Installationsarbeit, in der ich einen Tag aus meinem Leben darstelle.

..In der Installation wird dieses Video von der Decke auf eine Tischfläche projiziert, den Sound hört man über Kopfhörer.

..Die Szenen in meiner Arbeit sind die Versuche an diesem Tag gute Laune zu haben, also mich zu reinigen und zu erlösen. Jedoch ist dies nicht so einfach, so dass ich immer wieder diesen Zustand erzielen muss. Davon handeln die Szenen auf verschiedene Art und Weise metaphorisch. Einige davon zeigen das wortwörtliche Reinigen im Alltag; so sind z.B. das Abwischen des Spiegels und das Abwaschen des Geschirrs in meiner Arbeit zu sehen.

... Die Arbeit ,,Gute Laune" ist eine Antwort auf einen Brief, der etwas melancholisch über den Stillstand im Leben erzählt; jedoch suche ich mit dieser filmischen Arbeit nach einer Möglichkeit, mich nicht selbst zu verlieren und eine Lebendigkeit im Leben zu finden.

... Die Handlungen in der Arbeit setze ich als Versuchsprozesse für einen Übergang, der mich zu seelischen Wohlbefinden bringen könnte und der für eine Suche nach dem Sinn des Lebens steht.

(aus meiner Hausarbeit, Eine Analyse über die Arbeit ,,Gute Laune’’.)

auf der Tischdecke projiziert, bei der Jahresausstellung E/A, 2016.

 

 

Die Arbeit Gute Laune ist zwei verschieden geschnitten.

Gute Laune mit Schattentanz, Video, 8 min 23sec, 2016.